Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
Mini-München Foto: muenchen.de/Leonie Liebich (Archivbild)

Mini-München

Mo, 27.07.20, 10:00 - 17:00 Uhr | Weitere Termine

Diverse Orte in München


München

So läuft Mini-München in Corona-Zeiten

Mini-München findet Stadt! Das diesjährige Motto für die beliebte Kinderveranstaltung trifft es natürlich perfekt, denn die gute Nachricht ist, dass Ihr auch dieses Jahr nicht auf Mini-München verzichten müsst. Allerdings wird das Ganze wegen Corona etwas anders ablaufen – was vom 27.7. bis 14.8. geplant ist, erklären wir Euch hier.

Mini-München verteilt sich zum Jubiläum auf's Stadtgebiet

Mini-München, Foto: muenchen.de/Leonie Liebich
Foto: muenchen.de/Leonie Liebich Archivbild

Mini-München feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum – das sich die Veranstalter selbstverständlich etwas anders vorgestellt haben. Aber auch Münchens beliebte Spielstadt muss sich an die Corona-Lage anpassen und daher wartet in diesem Jahr ein verändertes Konzept auf Euch.

Konkret bedeutet das, dass es dieses Jahr viele dezentrale Spielstätten geben wird, etwa in städtischen Parks oder Einrichtungen. Wobei sich hier natürlich auch sehr gut die Abläufe in einer Stadt simulieren lassen. Wie wird etwa bei einem Lieferdienst gearbeitet? Was muss ich bei einer telefonischen Beratung beim Arbeitsamt machen? Zudem wird eine neue Online-Plattform eingerichtet. Die Veranstalter von Mini-München achten darauf, dass alle aktuellen Corona-Regelungen eingehalten werden.

Toleranz und Gemeinschaftssinn fördern

Mini-München, Foto: muenchen.de/Leonie Liebich
Foto: muenchen.de/Leonie Liebich Archivbild

"Mini-München" ist eine von Künstlern und Pädagogen entwickelte, voll funktionierende Stadt mit Betrieben und öffentlichen Einrichtungen, Theater, Universität, Rathaus, Müllabfuhr und vielem mehr. Seit 1979 veranstaltet der Kultur & Spielraum e.V. alle zwei Jahre sein kulturpädagogisches Stadt-Projekt, das sich zum größten Ferienprogramm Münchens entwickelt und schon zahlreiche Nachahmer im In- und Ausland gefunden hat. Das Ziel von Mini-München ist es, mit jeder Menge Spaß auf spielerische Weise Toleranz und Gemeinschaftssinn zu vermitteln.

Mehr Infos zu Mini-München

Das könnte Euch auch interessieren

Termine

 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
11 weitere Termine weniger anzeigen
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top