Infos zu Bus und Bahn, P+R, Reisebusse und Fahrrad

Anreise zum Münchner Christkindlmarkt: So kommt ihr zum Marienplatz

Parken ist rund um den Marienplatz nicht möglich. Deshalb am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Christkindlmarkt anreisen.

Der Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz
Michael Nagy, Presse- und Informationsamt

Im Auftrag des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Dieser Beitrag über den Münchner Christkindlmarkt, einer Veranstaltung des Referats für Arbeit und Wirtschaft (RAW) der Landeshauptstadt, ist vom RAW beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem Referat für Arbeit und Wirtschaft und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

ÖPNV-Anfahrt mit der MVG, MVV und der Bahn

Der Christkindlmarkt ist direkt zu erreichen mit:

U-Bahn (U3/U6 bis Marienplatz, U3/U4/U5/U6 bis Odeonsplatz und Karlsplatz/Stachus)
S-Bahn (S1-S8 bis Marienplatz oder Karlsplatz)
Straßenbahn Linien 19 und 21 bis Theatinerstraße

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV):
www.mvv-muenchen.de

Anfahrt mit der Deutschen Bahn:
Informationen bei den DB-Verkaufsstellen und unter www.bahn.de

Was Radfahrer beachten müssen

Fahrräder dürfen zu keiner Zeit auf das Veranstaltungsgelände des Christkindlmarkts mitgenommen werden.

P+R-Plätze für Auto- und Busreisende

Garching-Hochbrück, Fröttmaning, Kieferngarten, Studentenstadt, Klinikum Großhadern, Neuperlach Süd, Michaelibad, Heimeranplatz, Innsbrucker Ring, Fürstenried West, Candid- und Mangfallplatz
www.parkundride.de

Parken und Halten für Reisebusse

Tipp: von der An- und Abfahrtszone Thomas-Wimmer-Ring oder Blumenstraße nur 10 Minuten Fußweg bis zum Christkindl- und Neujahrsmarkt sowie der ZOB Zentraler Omnibusbahnhof im Zentrum Münchens an der Arnulfstraße.