Weihnachtliche Führungen durch die Münchner Altstadt

Münchner Christkindlmarkt-Führungen

Auf geht's zu einem stimmungsvollen Rundgang durch die Altstadt in der Atmosphäre von duftenden Mandeln und glitzernden Lichtern. 2022 ist der Christkindlmarkt von Montag, den 21.11. bis zum Samstag, den 24.12.2022. Die Führungen der offiziellen Gästeführer*innen der Landeshauptstadt München finden voraussichtlich wieder statt.

Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz
LHM / Lukas Barth

Im Auftrag des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Dieser Beitrag über den Münchner Christkindlmarkt, einer Veranstaltung des Referats für Arbeit und Wirtschaft (RAW) der Landeshauptstadt, ist vom RAW beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem Referat für Arbeit und Wirtschaft und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Infos: Diese Führungen gibt es normalerweise

Folgende Führungen werden normalerweise während des Christkindlmarkts angeboten:

• Bei den "Himmlischen Führungen" erzählen die Gästeführer*innen nicht nur Wissenswertes zur Geschichte und Gegenwart des Christindlmarkts, sondern weihen euch auch in weihnachtliche Bräuche ein. Am Ende wartet sogar eine kleine Überraschung auf euch.
  • Bei der "Münchner Kindl Tour im Laternenschein" entdeckt ihr gemeinsam mit dem Original Münchner Kindl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.