Schnaps-Standln am Viktualienmarkt: Bayerns Brenner stellen sich vor

Bayerns Brenner am Viktualienmarkt: Alle Infos zur Aktion

Nach dieser Aktion werdet ihr für Bayerns Schnäpse brennen: Auf dem Viktualienmarkt stellen die besten bayerischen Brenner jedes Jahr ihre flüssigen Schätze vor.

Datum und Veranstaltungsort

Viktualienmarkt

Bayerns Brenner auf dem Viktualienmarkt

Im Auftrag der Markthallen München

Dieser Beitrag über den Viktualienmarkt, ein städtisches Markt-Angebot, ist von den Markthallen München beauftragt, einem dem Kommunalreferat zugeordneten kommunalen Eigenbetrieb. Die Inhalte wurden zwischen den Markthallen München und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Obstbrände, Schnäpse und Liköre: Frisch gebrannt vom Land in die Stadt

• Zum Probieren und Mitnehmen warten an zusätzlichen Ständen auf dem Viktualienmarkt Obstbrände, Schnäpse und Liköre mit fruchtigen Aromen von saftigen Streuobstwiesen auf euch.
  • Die Schnapsbrenner und Experten beantworten auch gerne Fragen und beraten euch, welcher Käse dazu passt und wie ihr die Brände am besten genießt.
  • Zudem werden viele tolle Programmpunkte wie Seminare, diverse Verkostungen und Gespräche geboten.
Stand auf dem Viktualienmarkt
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Nachhaltigkeit und Biodiversität: "Wir brennen für Bayern"

Die Verwandlung von Streuobst in hochklassige Destillate hat nicht nur eine große Bedeutung für das Landschaftsbild. Streuobstwiesen leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität sowie einer enormen Sortenvielfalt. Deshalb lautet das Motto der „Bayern Brand“-Initiative „Wir brennen für Bayern!“.

Die Initiative „Bayern Brand“ wurde vor sechs Jahren gemeinsam mit den drei Klein- und Obst-brennerverbänden der Regionen Franken, Lindau und Südostbayern ins Leben gerufen. Sie soll das Bewusstsein der Verbraucher für die Spitzenprodukte der heimischen Edelbrenner schärfen und die Verwendung in der Gastronomie voranbringen.

Bayerns Brenner auf dem Viktualienmarkt