Landwirtschaft erleben beim Hoffest in Riem

Ökologisches Hoffest: Tradition auf dem Städtischen Gut Riem

Das ökologische Hoffest der Stadtgüter München findet am 21. Mai 2023 von 10 bis 18 Uhr in Riem statt — mit Bauernmarkt, Live-Musik und Infoständen. Der Eintritt ist frei.

Datum und Veranstaltungsort

Städtisches Gut Riem

Michael Nagy/Presseamt München

Markt mit Kulinarischem und Kunsthandwerk und Musik

• Bauernmarkt: Auf dem Bauernmarkt bekommt man frisches Brot, Käse, Wurst und Obst – natürlich alles aus heimischer Umgebung von Direktvermarktern der Region.
  • An den Infoständen beraten Landwirt*innen und Expert*innen gerne, wie der ökologische Anbau funktioniert und wie die Bio-Lebensmittel von den Äckern auf unsere Tische kommen. Ein Höhepunkt ist der MitmachStall, bei dem Landwirtschaft hautnah erklärt wird.
  • Kunsthandwerk: Wer an traditioneller Handwerkskunst interessiert ist, schaut den Drechsler*innen, Korbflechter*innen und weiteren Fachleuten bei ihrer Arbeit über die Schultern
  • Musik: Für Unterhaltung sorgt eine Volksmusik-Kapelle

Öko-Hoffest in Riem

Das ökologische Hoffest ist eine Veranstaltung der städtischen Güter der Landeshauptstadt München