Das Theaterfestival für junge Regie

Radikal jung 2024 im Münchner Volkstheater

Taucht ein in die aufregende Welt der kommenden Theatergeneration: Das Festival Radikal jung präsentiert vom 19. bis 27. April 2024 im städtischen Münchner Volkstheater die vielseitigen und modernen Stücke junger Regisseur*innen.

Datum und Veranstaltungsort

Münchner Volkstheater

Szene aus Doktormutter Faust: Zwei Engelsgestalten berühren zärtlich eine Frau
Birgit Hupfeld

Innovative Werke von Theater-Talenten

Bühne frei für den Theaternachwuchs: Im Münchner Volkstheater zeigen junge Regisseur*innen mit ihren Ensembles innovative Werke. Wer wissen will, wer die deutschsprachigen und europäischen Bühnen in den nächsten Jahren prägen wird, sollte unbedingt vorbeischauen.

Die Kurator*innen um Festivalleiter Jens Hillje haben vierzehn Produktionen ausgewählt: Modernes Theater nicht nur für ein geschultes Fachpublikum, sondern auch zugänglich für die breite Öffentlichkeit. Dazu gibt es Diskussionen, Gespräche und ein Rahmenprogramm. Im Festival wird ein mit 4.000 Euro dotierter Publikumspreis vergeben.

Hinweis

Radikal jung ist ein jährlich stattfindendes Festival des städtischen Münchner Volkstheaters