Kostenlose Schnupper-Tanzkurse im Westpark

Tanzen im Park

Kostenlos tanzen lernen im Westpark: Bis 8.9. luden das Kulturreferat und der Freizeitsport im Sommer 2023 bei schönem Wetter jeden Freitag ab 19:15 Uhr auf die Gymnastikwiese zu einstündigen Tanzkursen — immer nach "Fit im Park".

Datum und Veranstaltungsort

Westpark

Kulturreferat München

Spontan mitmachen: Jede Woche gab es neue Tänze zum Lernen

Beim Feierabend-Tanz durfte jede*r spontan mitmachen: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch keine Tanzpartner*in. Los gings's bei schönem Wetter auf der großen Gymnastikwiese im westlichen Teil des Westparks immer um 19:15 Uhr und dauerte rund eine Stunde. Wer Lust hatte, konnte sich vorher von 18 bis 18:45 Uhr beim ebenfalls kostenlosen Angebot Fitness Power von "Fit im Park" aufwärmen. Eine Anmeldung war nicht nötig und der Eintritt war frei.

Die kurzen Tanzkurse wurden in Zusammenarbeit mit Expert*innen von Vereinen und Tanzstudios angeboten — jede Woche gab es einen kulturell und stilistisch neuen Tanz zum Ausprobieren: Ob Bavarian Linedance, griechischer Tanz, Flamenco oder Bollywood Dance. Bei schlechtem Wetter fallen die Tanzkurseaus. Jeweils um 17 Uhr wurde hier auf der Website bekanntgegeben, wenn Tanzen im Park witterungsbedingt nicht stattfindet.

Video: So viel Spaß macht Tanzen im Park

Beitrag auf Instagram ansehen.

Städtische Veranstaltung

"Tanzen im Park" ist eine Veranstaltung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München in Zusammenarbeit mit dem Freizeitsport des Sportamtes