Konzert für Kinder

Sarah und der Flügel Jean Jacques

Mit Wundern ist das so eine Sache. Erlebt man eines, scheint es aus dem Nichts zu kommen. Doch auch große Wunder haben einmal ganz klein angefangen. So wie an jenem Tag, als das kleine Mädchen Sarah den sprechenden Konzertflügel Jean Jacques kennenlernte.

Datum und Veranstaltungsort

Münchner Stadtmuseum

Konzert für Kinder im Münchner Stadtmuseum

„Aber, Mon Dieu! Was ist passiert?“ - Jean Jacques kann sich einfach an nichts mehr erinnern! Die beiden unternehmen eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, lernen eine zwielichtige Pauke und Samba tanzende Querflöten kennen, um schlussendlich Jean Jacques‘ Geheimnis zu lüften.
"Sarah und der Flügel Jean Jacques" ist eine fabelhafte Musikgeschichte für die ganze Familie. Die hochkarätige Besetzung bietet ein wahres Konzerterlebnis im Rahmen einer märchenhaften Erzählung. Das einstündige Live-Programm wird von liebevollen Bildern und Animationen begleitet. 2021 wurde die Musikgeschichte als illustriertes Buch mit CD veröffentlicht.

Besetzung:

Gesang, Sprecherin: Sarah Mettenleiter
Cello und Gesang: Elisa von Wallis
Sopransaxophon, Klarinette und Querflöte: Ulrich Wangenheim
Klavier: Josef Reßle
Kontrabass, Gesang: Harald Scharf
Schlagzeug: Flurin Mück

Komposition und Text: Sarah Mettenleiter und Frederik John
Illustrationen: Florian Dering
Animationen: Christoph Lohr

Dauer: ca. 60 Minuten
Teilnahme: 10 €, erm. 6 € / Tickets in unserem Online-Shop oder an der Museumskasse erhältlich / Ort: Saal des Münchner Stadtmuseums

Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen des Münchner Stadtmuseums.

In Kooperation mit dem Kulturreferat und den Museen

Dieser Beitrag wird vom Kulturreferat der LHM gefördert.