Infos zum Ticket-Vorverkauf

Adele-Konzerte in München: Ticket-Infos und Termine

Adele kommt im August 2024 nach München! Der Pop-Star spielt insgesamt zehn Konzerte in der Messestadt München. Im Vorverkauf sind noch Rest-Tickets erhältlich.

Adele
Shervin Lainez

Adele spielt zehn Konzerte in München - Infos zu Shows und Tickets

Nachdem zunächst vier und wenig später insgesamt acht Konzerte des britischen Pop-Superstars in der Münchner Messestadt für August 2024 bestätigt wurden, wird Adele aufgrund der einzigartigen Nachfrage zwei weitere, finale Shows in München am 30. und 31. August spielen.

Bis zum Abschluss der Presale-Registrierung hatten sich mehr als 2,2 Millionen Menschen für den Ticketverkauf angemeldet.

Alle Adele-Termine in München im Überblick:

  • Freitag, 2. August
  • Samstag, 3. August
  • Freitag, 9. August
  • Samstag,10. August
  • Mittwoch, 14. August
  • Freitag, 16. August
  • Freitag, 23. August
  • Samstag, 24. August
  • Freitag, 30. August
  • Samstag, 31. August

Tickets für Adele: Vorverkauf und Ticketpreise

Der allgemeine Vorverkauf für restliche Tickets startete am Freitag, den 9. Februar. Die regulären Preise reichen von 74,90 Euro bis 419,90 Euro, außerdem sind VIP-Tickets erhältlich.

„Das ist gut für den Ruf unserer Stadt in der Welt. München kann große Ereignisse. Das beweisen wir jedes Jahr mit dem Oktoberfest oder großen Messen. Die Stadt freut sich auf die Konzerte von Adele und die vielen Fans aus Europa.“

Porträt von Dieter Reiter
Dieter Reiter Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München

Pop-up-Stadion für Adele in der Messestadt München

Acht Jahre mussten die Adele-Fans auf diesen Moment warten: Die Sängerin tritt endlich wieder auf dem europäischen Festland auf und zwar exklusiv in München. In einem eigens errichteten Pop-up-Stadion in der Messestadt München, das Platz für bis zu 80.000 Besucher*innen bietet, wird Adele zehn Shows spielen. „Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte“, freute sich Adele auf Instagram.

Zuletzt ist die Sängerin fast ausschließlich in Las Vegas aufgetreten, nur für ein Konzert im Londoner Hyde Park war sie 2023 in ihrer Heimat. Musikalisch hat Adele praktisch alles erreicht: 100 Millionen Tonträger verkauft, 16 Grammys, einen Oscar und einen Golden Globe gewonnen. Den Grammy gab's 2023 übrigens auch für den Song „Easy on Me“ aus ihrem aktuellen Album „30“. 

Entwurf für das Pop-up-Stadion bei den Adele-Konzerten 2024
WIEDER DESIGN
Rendering: So könnte das Pop-up-Stadion für die Adele-Konzerte in München aussehen

Dieter Reiter: „München kann große Ereignisse“

Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter freut sich auf die Auftritte des Weltstars in der Landeshauptstadt. 

„Ich freue mich, dass Adele in diesem Sommer exklusiv in München zu erleben ist. Mein Dank geht an die Veranstalter, dass sie mit Adele eine Ausnahmekünstlerin zu uns bringen“, so Reiter „Das ist gut für München als herausragende Kulturstadt, das ist gut für den Ruf unserer Stadt in der Welt, es ist aber auch gut für unsere Tourismuswirtschaft. München kann große Ereignisse. Das beweisen wir jedes Jahr mit dem Oktoberfest oder großen Messen. Die Stadt freut sich auf die Konzerte von Adele und die vielen Fans aus Europa. Adele und München werden sicher für viele zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.“

Termine

Fr., 02. August 2024

19:30

Messe München

Sa., 03. August 2024

19:30

Messe München

Fr., 09. August 2024

19:30

Messe München

Sa., 10. August 2024

19:30

Messe München

Mi., 14. August 2024

19:30

Messe München

Fr., 16. August 2024

19:30

Messe München

Fr., 23. August 2024

19:30

Messe München

Sa., 24. August 2024

19:30

Messe München

Fr., 30. August 2024

19:30

Messe München

Sa., 31. August 2024

19:30

Messe München