Tischfußball-Aktion zu „Wir alle sind Champions“

Als Tischfußball-Champion am 15. Mai Weltmeister Chris Marks treffen und Final-Tickets gewinnen – jetzt bewerben

München kickert – und für unsere Aktion „Tischfußball“ der städtischen Kampagne „Wir alle sind Champions“ zum Champions-League-Finale 2025 suchen wir euch, unsere Tischfußball-Champions! Bewerbt euch selbst oder nominiert andere, die für euch Champions sind, seid dabei bei unserem Event – und gewinnt mit etwas Glück sogar Tickets fürs Finale!

Wir alle sind Champions: Tischfußball
Midjourney

Trefft Tischfußball-Weltmeister Chris Marks beim Turnier am 15. Mai

Ihr könnt am 15. Mai beim großen Tischfußball-Turnier im Pineapple Park München in der Paketposthalle dabei sein und für eure Lieblingskneipe, mit einem Mitspieler oder einer Mitspielerin eurer Wahl oder als Job-Team antreten.

Dort trefft ihr auch Tischfußball-Weltmeister Chris Marks, von dem ihr euch sicher einige Kniffe abschauen könnt. Er spielte jahrelang in der deutschen Tischfußball-Nationalmannschaft und feierte mit ihr Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften. Zudem gewann er mit seinen Teams zweimal die Champions League.

Tischfußball-Weltmeister Chris Marks
Anette Göttlicher
Chris Marks ist mehrfacher Welt- und Europameister im Tischfußball

Wer ist Tischfußball-Champion in München?

Mit der Tischfußball-Aktion von „Wir alle sind Champions“ feiern wir alle, die gern kickern, ob in gemütlicher Runde oder kompetitiv.

Genauer gesagt: euch!

Ihr liebt Fußball und spielt Tischkicker – ob im Hobbykeller oder eurer Lieblingskneipe? Vielleicht steht auch ein Kickertisch in eurem Büro, direkt neben der Obstschale? Ihr habt Lust, euch mit anderen zu messen, den Weltmeister zu treffen, neue Tricks von ihm zu lernen oder übers Kickern neue Leute zu treffen?

Dann bewerbt euch selbst als Tischfußball-Champion oder nominiert andere, die für euch Champions sind. Tretet für eure Stammkneipe an, für eure Firma, alleine oder mit eurem Kicker-Buddy – und gewinnt mit etwas Glück sogar Tickets fürs Champions-League-Finale!

Wir alle sind Champions
UEFA/mde

Bewerbt euch und gewinnt Tickets fürs Champions League Finale am 31. Mai!

Alle Bewerber*innen als „Tischfußball-Champions“ nehmen am großen „Wir alle sind Champions“-Gewinnspiel teil: als Hauptpreis gibt's 1x2 Tickets für das Finale am 31. Mai in der Fußball Arena München zu gewinnen – und 5x2 Tickets für das große Legendenspiel am 30. Mai im SAP Garden!

Ausgewählte Champions werden mit ihren eingesandten Beiträgen auf den Social-Media-Kanälen von @muenchen und auf muenchen.de/champions vorgestellt. 

Bitte schickt nur Beiträge ein, deren Rechte bei euch liegen und die von muenchen.de auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden dürfen. Das gilt auch, wenn ihr jemanden nominiert – ihr/sein Einverständnis für die Nominierung und die Einsendung von Fotos und/oder Videos muss euch vorliegen. 

Hier geht es zu den detaillierten Teilnahmebedingungen.

So werdet ihr Tischfußball-Champions

Ihr habt das Zeug zum Tischfußball-Champion? 
Dann bewerbt euch per E-Mail an champions@portal.muenchen.de mit dem Betreff „Tischfußball“!

Das solltet ihr uns schicken:

  • Fotos und/oder kurze Video-Clips, die zeigen, warum ihr ein wahrer Tischfußball-Champion seid (gerne auch mit Links zu öffentlichen Social-Media-Beiträgen oder Upload-Plattformen wie WeTransfer)
  • Eure Story in Stichworten: Was macht euch zum Tischfußball-Champion?

Gut zu wissen:

  • Ihr könnt euch selbst bewerben – oder andere Personen mit deren Zustimmung nominieren!
  • Ihr seid jünger als 14 Jahre und wollt dabei sein? Dann lasst euch von euren Eltern (oder mit deren Einverständnis) nominieren!
  • Bei mehr Bewerbungen als verfügbaren Plätzen entscheidet das Los – wer dabei ist, bekommt rechtzeitig alle Infos zur Teilnahme an der Aktion von uns per E-Mail zugesandt!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels.

Im Auftrag des Referats für Bildung und Sport

Dieser Beitrag über das UEFA Champions League Finale 2025 in München ist vom Referat für Bildung und Sport (RBS) beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem RBS und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.