Eröffnungskonzert beim „Sommer im Hof“ des Münchner Stadtmuseums

Wally & Ami: „Groove and soul“

Wer Wally und Ami Warning zusammen erlebt, spürt schon nach wenigen Takten ein blindes Verstehen und eine tiefe gemeinsame musikalische Basis. Am 16. Juni 2023 spielen sie gemeinsam beim „Sommer im Hof“ des Münchner Stadtmuseums das Eröffnungskonzert der Veranstaltungsreihe.

Datum und Veranstaltungsort

Münchner Stadtmuseum

Wally und Ami Warning
Nicolas Keckl

Virtuoses Zusammenspiel der Warning-Familie

Wally Warning ist in Aruba geboren und hat sein Leben schon frühzeitig der Musik verschrieben. So ist im Laufe der Jahre ein ganz eigener Stil entstanden: ein multikulturelles Crossover, das in keine Schublade passt. Der Multiinstrumentalist und Sänger springt lässig zwischen verschiedenen Stilen, Sprachen und Klangkörpern hin und her. Unverwechselbar ist die karibische Leichtigkeit, mit der er von der Kraft der Liebe erzählt. Seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz wird im Zusammenspiel mit seiner Tochter Ami noch verstärkt.

Ami Warning feiert seit einiger Zeit als Solo-Künstlerin große Erfolge. Im März 2022 gewann sie den Deutschen Musikautor*innenpreis der GEMA als beste Nachwuchsmusikerin. Ihr sanfter, tiefer, ganz besonderer Gesang ist geprägt von Soul – Beats und Flow sind hingegen von Hiphop inspiriert. Ihre authentischen, ehrlichen Texte zeugen von Erdung und Neugier.

Gemeinsam experimentieren Ami und Wally virtuos mit Rhythmen, Stimmen und Instrumenten. Ihr Zusammenspiel wirkt nie inszeniert, sie schwingen ganz natürlich zusammen – sodass sich ihre positive Energie fast automatisch auf die Zuhörer*innen überträgt.

• Wally Warning, Gesang, Gitarre, Cuatro, Ukulele, Bass, Shrutibox, Djembé
  • Ami Warning, Gesang, Gitarre, Bass, Footstomp

Mit freundlicher Unterstützung der Bezirksausschüsse Altstadt-Lehel und Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt.

Veranstaltung vom „Sommer im Hof"

„Sommer im Hof" ist eine Veranstaltungsreihe des Münchner Stadtmuseums vom 16. Juni bis 6. August 2023. Der Inhalt wurden zwischen dem Münchner Stadtmuseum und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt. Dieser Beitrag wird vom Kulturreferat der LHM gefördert.