FAQ - Häufig gestellte Fragen - Oktoberfest-Plakatwettbewerb
Wer kann teilnehmen?
Professionelle Grafiker, Grafik-Designer, Künstler, Studierende der Kunstakademien und Fachhochschulen für visuelle Kommunikation und jeder, der einen Plakatentwurf zum Oktoberfest gemäß den technischen und inhaltlichen Vorgaben hochladen kann.
Von einer Teilnahme am Plakatwettbewerb sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeschlossen, wenn sie in wirtschaftlicher oder sonstiger Abhängigkeit zu einem der Jury-Mitglieder, dessen Unternehmen bzw. Arbeitgeber oder deren Vertreter stehen.
Von einer Teilnahme am Plakatwettbewerb sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeschlossen, wenn sie in wirtschaftlicher oder sonstiger Abhängigkeit zu einem der Jury-Mitglieder, dessen Unternehmen bzw. Arbeitgeber oder deren Vertreter stehen.
Was muss ich für eine Teilnahme einreichen?
Jeder Teilnehmer ist berechtigt, einen Entwurf hochzuladen. Neben dem Plakat im PDF/X-Format benötigen wir ein Vorschaubild des Entwurfes als jpg (Details siehe Teilnahmebedingungen).
Zusätzlich müssen folgende Angaben zur Person bei der Registrierung eingetragen werden:
Sollten Sie Ihren Entwurf als Team einreichen wird von jedem Teammitglied der Name, die Telefonnummer und die kleine Vita (PDF) für die Teilnahme benötigt.
Zusätzlich müssen folgende Angaben zur Person bei der Registrierung eingetragen werden:
- Name
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Erreichbarkeit (Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
- Website
- kleine Vita (PDF)
Sollten Sie Ihren Entwurf als Team einreichen wird von jedem Teammitglied der Name, die Telefonnummer und die kleine Vita (PDF) für die Teilnahme benötigt.
Was muss ich bei der Teilnahme beachten?
Ab dem 19. Oktober 2021 können Entwürfe hochgeladen werden. Einzureichen sind ausschließlich digital erstellte Entwürfe als PDF/X im Hochformat DIN A1. Des Weiteren ein Vorschaubild im jpg-Format.
Die vollständigen Anforderungen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
Pro Teilnehmer darf nur ein Entwurf hochgeladen werden.
Die vollständigen Anforderungen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
Pro Teilnehmer darf nur ein Entwurf hochgeladen werden.
Bis wann kann ich meinen Entwurf einreichen?
Letzter Upload-Termin ist Dienstag, 16. November 2021.
Wie geht es nach der Einreichung meines Plakates weiter?
Nach der Einreichung werden die eingereichten Wettbewerbsarbeiten einer Vorauswahl nach folgenden Kriterien unterzogen:
- Grafische Qualität
- inhaltliche und technische Prüfung
- Eignung für Lizenzartikel
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bitte wenden Sie sich an:
Landeshauptstadt München
Referat für Arbeit und Wirtschaft
E-Mail: oktoberfest-plakatwettbewerb@muenchen.de
Landeshauptstadt München
Referat für Arbeit und Wirtschaft
E-Mail: oktoberfest-plakatwettbewerb@muenchen.de