Was tun, wenn man in U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Tram etwas verliert
Fundsachen und Fundbüros in München: Infos zu verlorenen Sachen im Nahverkehr
Wer etwas in der U-Bahn, Bus oder Tram in München verliert, kann sich an das MVG Fundbüro wenden – auch online. Für die S-Bahn ist die Deutsche Bahn zuständig. Alle Infos:
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MVG Fundbüro oder online: Bei Verlusten in U-Bahn, Bus und Tram
Fundsachen U-Bahn
Wenn Fahrgäste den Verlust von Wertgegenständen, Medikamenten oder Dokumenten sofort bemerken, kann die Information an die MVG Leitstelle weitergegeben und eine Suche veranlasst werden. Sollte es dafür schon zu spät sein, hilft das MVG Fundbüro weiter. Man kann auch über die Online-Suche nachschauen, ob der verlorene Gegenstand abgegeben worden ist.
MVG Fundbüro
Elsenheimerstr. 61
80687 München
Bus und Tram
Auch hier gilt: Bei sofortigem Bemerken des Verlustes von Wertgegenständen, Medikamenten oder Dokumenten den Fahrer des nächsten Fahrzeugs informieren. Der kann die Information an die MVG Leitstelle weitergeben und eine Suche veranlassen. Sollte es dafür schon zu spät sein, hilft das Fundbüro bzw. die Online-Suche weiter.
Fundbüro der Deutschen Bahn: Wenn man in der S-Bahn was verliert
Fundbüro im Hauptbahnhof
In den ersten sieben Tagen nach Verlust des Gegenstands kann man sich ans Fundbüro München im Hauptbahnhof wenden.
Nach der ersten Woche muss man das Fundbüro der Deutschen Bahn in Wuppertal kontaktieren:
Fundbüro der Deutschen Bahn AG
Döppersberg 37
42103 Wuppertal
E-Mail: fundbuero.dbag@bahn.de
Online melden
Für Gegenstände über 15 Euro kann man seinen Verlust auch online bei der Deutschen Bahn melden.
Fundservice-Hotline
Tel.: 030/586020909
Hier kann man sich telefonisch nach dem verlorenen Gegenstand erkundigen.