Freizeittipps für München

Junge Leute stoßen mit Bier an

Freitag, 20.7.

Ein Prosit der Bierkultur - bei der Langen Nacht der Brauereien
Amperbräu, Crew Republic aus Unterschleißheim, Dirndlbräu aus Freising, Frau Gruber aus Gundelfingen - kennt Ihr nicht? Dann wird's höchste Zeit: Insgesamt 24 Brauereien aus München und ganz Bayern erwarten Euch heute im Giesinger Bräu zur Langen Nacht der Brauereien. Klar gibt's richtig gutes Bier und g'scheites Grundlagen-Essen, aber das Live-Programm lässt so richtig Bierfest-Stimmung aufkommen. Im Open Air Bereich spielen auf zwei Live-Bühnen unter anderem Münchner Kultbands wie die Japanisch-Bayerische Kombo Coconami, die Isarthoren, The Horny Makarels, ZwoaBier und Zambo Prieto aus Mexiko. Heute geht's um 17 Uhr los - degustiert wird dann bis 23 Uhr. Die Veranstaltung ist inzwischen so beliebt, dass das Giesinger Bräu am Samstag noch einen zweiten Tag dranhängen muss.

Ampere im Muffatwerk, Foto: Muffathalle Betriebs GmbH
Foto: Muffathalle Betriebs GmbH

22 Jahre Indie-Musik feiern: Geburtstagsparty mit M94,5
Wer in München auf Indie-Musik schwört, hört M 94,5. Seit 22 Jahren sendet das Fort- und Ausbildungsradio auf derselben Welle, zwar nicht mehr über UKW, aber auch über Digital erreicht der frisch-jugendliche Sender seine treuen Anhänger. Denn Mainstream gibt’s woanders: Auch auf der „Geburtstagsparty“ im Ampere steigen vier Indie-Bands in den Ring, die gewöhnliche Formatradios nicht mal auf der Festplatte haben. Mit dem New Wave der Wiener Flut, gitarrenlastigem Math-Rock mit Lingua Nada, Stonerpunk von OAT und Garage-Rock von International Music aus Essen liefert Euch der Sender ein Line-Up, das klar für das Sendermotto steht: „laut indie Stadt“. Keineswegs leiser wird es bei der Aftershowparty -  die Haus-DJs des Senders legen für Euch Indie-Platten auf, bis der Morgen dämmert.

Mehr Tipps für München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top