Freizeittipps für München

Entertainer Heinz Strunk, Foto: Dennis Dirksen
Foto: Dennis Dirksen

Sonntag, 17.11.

Bei Heinz Strunk hagelt es Gags
Kaum jemand verbindet Quatsch und Tiefgang so gut wie Heinz Strunk. Der Mann hat auf der einen Seite einen bösen Roman wie "Der Goldene Handschuh" geschrieben - auf der anderen Seite ist er ein wandelndes Gag-Kunstwerk mit Hang zur Blödelei. Unter dem Motto "Nach Notat zu Bett - die Heinz Strunk Show" steht der Tausendsassa heute Abend im Volkstheater auf der Bühne. Und wir wagen mal den Blick in die Glaskugel und sagen: Es wird ein Abend irgendwo zwischen "Uff" und "Hihi". Ab 20 Uhr geht es los.

Frauen durchstöbern Klamotten auf einem Flohmarkt

Flohmarkt-Gaudi für den guten Zweck
Was gibt es am Sonntag Schöneres als einen gut sortierten Flohmarkt - und dann auch noch einen für den guten Zweck? Der MS Bazar im MVG Museum bietet Second-Hand-Bekleidung, Schuhe, Gläser, Porzellan, Schmuck, Nippes, Bücher und Spielsachen - und die Einnahmen kommen Patienten mit Multipler Sklerose zu Gute. Der vom DMSG Landesveband Bayern organisierte Flohmarkt ist einer der größten rein ehrenamtlich geführten Wohltätigkeitsbasare Deutschlands. Also gebt Euch einen Ruck und stöbert im großen Angebot - heute von 10 bis 17 Uhr im MVG Museum.

Montag, 18.11.2019

Die Band Bear's Den, Foto: Sequoia Ziff
Foto: Sequoia Ziff

Verträumt-schöner Indie Rock von Bear's Den
Mit sanfter Melancholie, Banjo-Einsatz und mitreißenden Melodien haben sich Bear's Den zu einer der angesagtesten Indie-Bands unserer Zeit gemausert. Doch es sind vor allem die oft hoch emotionalen Texte, mit denen die Briten seit fünf Jahren punkten. Auf dem Debütalbum "Islands" gab es Songs, die den Zuhörern einen Kloß in den Hals zauberten -  wie "Above the Clouds of Pompeii" über das Sterben der eigenen Mutter oder "Elysium" über das Leben nach dem Tod. Live strahlen Bear's Den bis heute eine enorme Präsenz aus. Freut Euch auf das heutige Konzert in der Muffathalle - aber erwartet nicht, danach beschwingt ins Bett zu fallen.

Mehr Tipps für München

Top