Theresienwiese für Wiesn-Abbau teilweise gesperrt

Oktoberfest-Aufbau 2023: Bilder von den Arbeiten auf der Theresienwiese

Vom 16. September bis zum 3. Oktober 2023 fand das 188. Münchner Oktoberfest statt. Schon Wochen vorher herrschte auf der Theresienwiese bereits Hochbetrieb: Am Montag, 10. Juli 2023 begann der Wiesn-Aufbau. Wir haben für euch jede Woche Bilder von den Aufbauarbeiten gemacht.

Michael Hofmann
Hier wird o'zapft: Blick in den Schottenhamel

Baustelle Oktoberfest: Was Fußgänger und Radfahrer beachten müssen

Die West-Ost-Querung über die Matthias-Pschorr-Straße (Bavaria - Bavariaring) ist bis einschließlich 13. Oktober komplett gesperrt.

Die Nord-Süd-Querung über die Schaustellerstraße ist erst wieder ab 2. November möglich.

 

 

    Noch 4 Tage bis zur Wiesn: Bilder vom Aufbau

    Man spürt es förmlich beim Rundgang über die Theresienwiese: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Wiesnstart! Die Festzelte und Buden stehen bereit, das Riesenrad hat seine Gondeln und der Bayern-Tower ragt bereits in die Höhe. Dennoch herrscht weiterhin hektische Betriebsamkeit. So manche Details und Dekorationen müssen noch angebracht werden. Und einige Fahrgeschäfte sind weiterhin noch im Aufbau und letzte Teile werden gerade erst angeliefert. Aber bisher hat die Wiesn immer noch pünktlich begonnen!