Münchner Museen bieten am 21. Mai freien Eintritt und Führungen

Internationaler Museumstag 2023 in München: Infos, Programm, Öffnungszeiten

Entdeckt Münchens Museen zum Internationalen Museumstag am Sonntag, den 21. Mai 2023! In vielen Museen ist der Eintritt frei. 2022 boten rund 20 Häuser unter dem Motto "Museen mit Freude entdecken" Ausstellungen, Führungen, Mitmachaktionen vor Ort oder spannende Online-Videos an.

Datum und Veranstaltungsort

21.05.2023 - 10:00 bis 10:00 Uhr

Diverse Orte in München

muenchen.de/Michael Hofmann

In Kooperation mit dem Kulturreferat und den Museen

Dieser Beitrag über die Münchner Museen wird vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München gefördert und ist in Kooperation mit der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern konzipiert worden. Die Inhalte wurden zwischen den beteiligten Museen und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Ausstellungen, Workshops, Aktionen: Was am Museumstag geboten ist

Am 21. Mai 2023 wird wieder der Internationale Museumstag gefeiert: Mit Sonderführungen, Workshops, Vorträgen und Festen gewähren die Münchner Museen ihren Besucher*innen an diesem Tag einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen. Dabei ist in vielen Museen der Eintritt kostenfrei. Das Programm für 2023 steht noch nicht fest.

2022 fand der Aktionstag am 15. Mai statt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Termine

    So., 21. Mai 2023

    10:00

    Diverse Orte in München