Schyrenbad geht bis 30. September in Verlängerung

Die Münchner Freibadsaison endet im September

Die Freibadsaison 2023 in München geht zu Ende. Bis zum 11. September haben alle sieben Freibäder geöffnet. Ab dem 12. September hat nur das Schyrenbad noch bis zum 30. September geöffnet und das Dantebad geht in den Warmfreibad-Betrieb.

Schyrenbad - Sprung ins Becken
SWM
Schyrenbad

Öffnungszeiten und Termine der Freibäder

  • Ab 12. September schließen: Michaelibad, Freibad West, Ungererbad, Prinzregentenbad und Naturbad Maria Einsiedel
  • Im Dantebad endet der Sommerbetrieb am 11. September, ab 12. September beginnt der Winterbadbetrieb
  • Das Schyrenbad hat bis zum 30. September geöffnet
  • Erstmals gibt es vier Hundebadetage: am 13./14. September im Ungererbad und am 15./16. September im FKK-Becken des Dantebads
  • Zum Endspurt der Freibadsaison im September schließen die Freibäder um 19 Uhr.
  • Die Münchner Freibäder öffnen regulär Montag bis Donnerstag um 10 Uhr, am Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen um 9 Uhr.
  • Frühschwimmer-Angebote:
    - Schyrenbad: bis 31.8. von Montag bis Freitag ab 7 Uhr
    - Prinzregentenbad: Dienstag und Donnerstag ab 7 Uhr
    - Dantebad (Stadionbereich): Montag, Mittwoch und Freitag ab 7 Uhr, an den übrigen Tagen ab 7.30 Uhr

Freibadsaison 2023: Die Neuheiten

Kinder unter 12 Jahren haben die ganze Saison über freien Eintritt. In den bayerischen Schulferien dürfen auch ältere Kinder und Jugendliche mit dem Ferienpass gratis in die Freibäder. Auch Besitzer*innen des München-Passes können den Sommer über wieder kostenlos baden.

Aus dem Vorjahr beibehalten wurde die Möglichkeit, für den Freibadbesuch iWebshop der SWM oder in der München App Online-Tickets zu erwerben. In dieser Saison ist die Nutzung noch einfacher: Der Einlass erfolgt über das Scannen eines QR-Codes direkt am Drehkreuz. Die E-Tickets sind auch für alle Hallenbäder und Saunen erhältlich.

Ein Ticketkauf direkt an der Kasse ist natürlich weiterhin möglich.
Der Ganztagespreis für die Freibäder liegt bei 6 Euro, ermäßigt 3,80 Euro. Rabatt gibt es über die Bäderkarte oder die digitale Vorteilskarte.

Eine weitere Neuheit waren die verlängerten Öffnungszeiten: An schönen und heißen Tagen öffneten die Bäder im Juni und Juli bis 21 Uhr (statt 20 Uhr), vorbehaltlich der Personalsituation. Auch das Frühschwimmerangebot wurde wieder aufgenommen.