Seen in München und Umgebung

Münchens Badeseen sind vielfältig: Vom beliebten Feringasee (Bild) und dem von Wohnhäusern umgebenen Lerchenauer See über den Kiesstrand am Riemer See bis hin zum Regattapark-See, wo der Geist der Olympischen Spiele von 1972 fortlebt oder dem Lußsee, wo sich viele Familien entspannen...

Bilder: So vielfältig ist die Seenlandschaft rund um München

Hinweise zum sicheren Baden

Beim Baden in Seen sollten Nichtschwimmer, Kinder, aber auch Schwimmer besondere Hinweise beachten.
Hinweise zum sicheren Baden in natürlichen Gewässern vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit

Beliebte Badesee-Klassiker

6 Badespots für Genießer in München

Weil exzessives Planschen und Sonnenanbeten ja durchaus hungrig machen kann, haben wir uns mal umgeschaut, wo ihr nicht nur gut baden, sondern auch noch gut essen könnt! Vom Poschinger Weiher bis zur Langwieder Seenplatte...

Weitere Badeseen in und um München

Seen im Umland, Isar und Bäder

Seen für Ausflüge und Erkundungstouren

Das könnte Euch auch interessieren

Top