Kunde von muenchen.de

CitySightseeing München

Stadtführungen | Maxvorstadt, Universität

Hop On - Hop Off: Stadtrundfahrten mit den original Doppeldecker-Bussen

In den komfortablen Doppeldecker-Bussen von CitySightseeing können Besucher der bayerischen Landeshauptstadt München "oben ohne" erleben: Bei gutem Wetter ist das Schiebedach des Oberdecks geöffnet und garantiert an heißen, sonnigen Tagen ausreichend frischen Wind.

Während der einstündigen Stadtrundfahrten haben die Teilnehmer eine freie Sicht auf die schönsten Sehenswürdigkeiten Münchens und lernen so die Weltstadt auf eine einzigartige und ungewöhnliche Weise kennen. Kompetente und interessante Erläuterungen - auf der City-Tour sogar in acht verschiedenen Sprachen - sowie ein hervorragender Service sind selbstverständlich, um eine unvergessliche Stadtrundfahrt zu ermöglichen.

Highlights und Haltestellen

, Foto: Citysightseeing
Foto: Citysightseeing

Historisches Stadtzentrum, Hauptbahnhof, Odeonsplatz, Oper, Maximilianstraße, Marienplatz, Viktualienmarkt, Stachus, Pinakotheken, Schloss Nymphenburg, Neuhausen, Olympiapark, Schwabing, Englischer Garten, Haidhausen...

Drei kombinierbare Touren stehen zur Wahl:

  • City-Tour
  • Nymphenburg-Olympia-Tour
  • Schwabing-Tour

Flexibel, individuell und bequem

, Foto: Citysightseeing
Foto: Citysightseeing

Die Stadtrundfahrten funktionieren nach dem individuellen „hop on – hop off“-Prinzip: Die Teilnehmer steigen auf allen drei Touren an jeder der insgesamt 13 Haltestellen in München beliebig ein- und aus und gestalten so je nach Lust und Laune ihre Besichtigungstour. Auch die Fahrkarten sind flexibel einsetzbar: Die Tickets können direkt im Bus erworben werden und sind für einen oder sogar zwei Tage gültig. Die im Internet gekauften Fahrkarten können ein Jahr lang beliebig eingelöst werden. Die Touren beginnen jeweils zentral am Hauptbahnhof München.

Weitere Informationen zu den Touren, Fahrplänen und Preisen unter www.citysightseeing-muenchen.de

Einen Preisvorteil von bis zu 22% nutzen und Tickets online kaufen und sofort ausdrucken

11 Bewertungen zu CitySightseeing München

4
11 Bewertungen
  • von am

    Leider wurde uns vor dem Ticketererb nicht mitgeteilt, dass nicht alle Haltestellen angefahren werden. Die "grosse" Tour war trotz Ausfall einer Haltestelle ganz gut. Als wir aber am frühen Nachmittag ab Bahnhof die Hälfte der kleinen Route aufgrund eines Festivals nicht angefahren haben, waren wir zwar enttäuscht. Was uns aber wirklich wütend gemacht hat: der mit holländischem Akzent sprechende Speaker hat so gut wie gar nichts kommentiert. Er ist nur da gesessen und hat seine Verdampfer-Zigarette geraucht. Beim Aussteigen haben wir ihm gesagt, dass dies die schlechteste Führung war, die wir je erlebt haben. Einer Frau die ihm beim Verlassen an der zweitletzten Haltestelle ihren Unmut über das nicht stattgefundene Kommentieren mitgeteilt hatte, hatte er völlig unangemessen geantwortet. Wir haben uns beim Verlassen des Buses umgehend beim Ticketverkaufsstand beschwert und unser Geld zurückgefordert. Die Dame hat unserer Forderung auch umgehend entsprochen und uns sehr nett und professionel ausbezahlt.

  • von am

    Sehr Nett alles ;) wow.. eine schone stadt habt Ihr!!

  • von am

    Wow, es war ein super Tour! vielen dank München! es hat alles wunderbar gepasst.

  • von am

    Alles super gelaufen! super Fahrt durch Muenchen. Immer wieder gerne :-D

  • von am

    Übersichtlich gestaltete Info. Die Idee Hop on - Hop off ist super. Freundliche Mitarbeiterinnen an den Haltestellen, die zuverlässig Auskunft geben. Die Busse auch pünktlich, sauber und sicher. Die Lautsprecherdurchsagen waren informativ und auch mit unterhaltsamen Anekdoten durchsetzt. Manchmal ist die Ansage etwas zeitversetzt gewesen, da war die Sehenswürdigkeit schon hinter uns vorbei. Die Ansagen waren jederzeit gut zu verstehen, außer als ein Feuerwehrlöschzug vorbeifuhr :-). Die Tour hat ihren Preis, aber wann kann man schon im Doppeldeckerbus-Cabrio durch unser schönes München fahren?? Uns hat es gefallen !

  • von am

    Sehr gute Führung mit Informationen zur Geschichte über der Stadt. Die Busse waren sehr sauber und sind immer pünktlich gefahren :)

  • von am

    Kurze Wartezeiten auf den Bus, die interessantesten Sehenswürdigkeiten in München kann man so an einem Tag besichtigen. Für Sehenswürdigkeiten die uns mehr interessierten konnten wir uns nach eigenem Ermessen Zeit nehmen andere vom Bus aus besichtigen. Gerade wenn man zum ersten Mal in einer Stadt ist eine sehr gute Möglichkeit einen Einblick zu bekommen. Sehr zufreiden!

  • von am

    die Busse fahren pünktlich, die Fahrer sind nett. Das wars auch schon an positivem. Die Stadtführung selbst, bzw. der Text vom Band ist absolut unterirdisch und qualitiativ mehr als enttäuschend. Da hat jemand die Überschriften eines Reiseführers auf Band gesprochen und das wars dann. Es fehlt Einführung, Hintergrund zu Stadtgeschichte und Entwicklung, ein roter Faden oder auch nur ein Ansatz die Ansprache auch nur irgendwie interessant zu gestalten. Absolut nicht empfehlenswert.

  • von am
  • von am
  • von am
Top