Oktoberfest-News

Wiesn-Finale 2018 im Hofbräu Festzelt

Das große Wiesn-Finale

(8.10.2018) Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende: Mit einem Meer aus Wunderkerzen endete das 185. Oktoberfest am Sonntag.

Pressekonferenz Oktoberfest-Schlussbericht 2018

Oktoberfest-Schlussbericht 2018

(7.10.2018) Heute gab die Wiesn-Festleitung einen vorläufigen Oktoberfest-Schlussbericht bekannt.

Auch in diesem Jahr feierte der FC Bayern München auf dem Oktoberfest.

FC Bayern auf der Wiesn

(7.10.2018) Die Stars des FC Bayern ließen es sich trotz der Heimpleite gegen Gladbach nicht nehmen, auf der Wiesn zu feiern.

Böllerschießen auf dem Oktoberfest

Böllerschießen

(7.10.2018) Video und Bilder: Knallend verabschiedete sich die Wiesn heute beim Böllerschießen von ihren Gästen.

Bill Clinton (M links), ehemaliger Präsident der USA und seine Frau Hillary kommen am Käfer-Festzelt auf dem Oktoberfest an

Die Clintons auf der Wiesn

(6.10.2018) Ein Hauch von Staatsbesuch auf der Wiesn: Hillary (70) und Bill Clinton (72) haben das Münchner Oktoberfest besucht.

Zum Stiftl

Zum Stiftl: Erstes klimaneutrales Festzelt auf der

(6.10.2018) Die Firma Stiftl betreibt seit diesem Jahr ein Wiesnzelt klimaneutral und unterstützt ein Umweltprojekt im Oberallgäu.

Wiesn-Fundbüro

Wiesn-Fundbüro

Was so alles im Wiesn-Fundbüro landet:Sogar eine Wärmeflasche und ein Auto-Nummernschild. Die schönsten Bilder...

Seiler und Speer und LaBrassBanda auf der Wiesn 2018

LaBrassBanda und Seiler und Speer auf der Wiesn

(5.10.2018) Die kennt man doch, oder? Die Kultbands LaBrassBanda und Seiler und Speer trafen sich zu einem Oktoberfestbummel.

Oktoberfestbesucher stoßen mit Maßkrügen an

Biermarken nach der Wiesn 2018

(5.10.2018) Hendlmarken übrig? In diesen Münchner Wirtshäusern kann man die Bier- oder Hendlmarken nach der Wiesn einlösen.

Wiesnbesuch der Löwen im Hacker-Festzelt

So war der Wiesn-Besuch des TSV 1860 München

(3.10.2018) Fotos: Am Dienstag besuchten die Löwen das 185. Oktoberfest. Wir waren im Hacker-Festzelt mit der Kamera dabei.

Barrierefreie Wiesn

Poschner für Barrierefreiheit ausgezeichnet

(2.10.2018) Heute wurde der Hühner- und Entenbraterei Poschner das Signet „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei!“ verliehen.

Natalie Schmid und Wiesn-Chef Josef Schmid auf Karrussel mit den Senioren Sonja Engelbrecht (65) und Horst Rauwolf (76).

Wiesn-Rundgang für bedürftige Münchner

(2.10.2018) Natalie Schmid, Frau von Wiesnchef Josef Schmid, Wirte und Schausteller unterstützten die Initiative "Münchner für Münchner".

Oktoberfest-Jubilare 2018

Ehrung der Oktoberfest-Jubilare 2018

(1.10.2018) Festleiter und Bürgermeister Josef Schmid ehrte am Montag die Oktoberfest-Jubilare 2018.

Polizei-Absperrung

Mann im Streit auf Oktoberfest tödlich verletzt

(1.10.2018) Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist Haftbefehl gegen einen 42-Jährigen erlassen worden.

Wiesn-Chef Josef Schmid begrüßt französische und italienische Polizisten

Wiesn-Chef begrüßt ausländische Polizisten

(30.9.2018)Am Sonntag hat Wiesn-Chef Josef Schmid ausländische Polizisten auf dem Oktoberfest begrüßt.

Impressionen von der ersten Wiesnwoche

Oktoberfest-Halbzeitbericht 2018

(30.9.2018) Am Sonntag gaben die Wiesn-Veranstalter die Halbzeitbilanz des Oktoberfests 2018 bekannt.

Das traditionelle Standkonzert auf der Wiesn mit OB Reiter.

Video: Wiesn-Standkonzert

(30.9.2018) Beim traditionelle Standkonzert schwang Münchens OB Dieter Reiter höchstpersönlich. So war die Stimmung...

Italienerwochenende auf der Wiesn

Italienerwochenende auf der Wiesn

(29.9.2018) Das zweite Wiesnwochenende gehört den Italienern. Wie das aussieht? Wir haben einige getroffen.

SWM-Mitarbeiter auf der Theresienwiese.

Das leisten SWM und MVG auf der Wiesn

(28.9.2018) Schon weit im Vorfeld des 185. Oktoberfests hatten SWM und MVG ihre Vorbereitungen abgeschlossen.

Oktoberfest 2014

Hashtag Wiesnwache – die Polizei twittert wieder live

(28.9.2018) Am Freitag twittert die Polizei wieder live unter dem Hashtag #Wiesnwache von der Wiesn.

Wiesngottesdienst 2018 im Marstall Festzelt

Feierlicher Wiesngottesdienst im Marstall

(27.9.2018) Schausteller-Messe auf der Wiesn - am Donnerstag, 27.9., fand der traditionelle Wiesngottesdienst im Marstall Festzelt statt.

Altschaustellerstammtisch im Marstall Festzelt - 2018

Altschaustellerstammtisch im Marstall

(26.9.2018) Würdigung der Menschen, die die Wiesn zu dem gemacht haben, was sie ist: Darum geht es beim Altschaustellerstammtisch.

Das Müllkonzept auf der Wiesn 2018

So funktioniert das Müllkonzept auf der Wiesn

(26.9.2018) Jede Nacht sorgen die fleißigen Arbeiter des AWM und der Straßenreinigung für Sauberkeit auf der Wiesn.

FC Bayern Legenden im Winzerer Fahndl auf dem Oktoberfest.

Bayern-Legenden trafen sich im Winzerer Fähndl

(26.9.2018) Vereinslegenden des FC Bayern München haben sich im Winzerer Fähndl getroffen. Wir verraten, wer alles dabei war.

Gedenken an Wiesn-Attentat am Mahnmal für die Opfer

Gedenken an das Oktoberfestattentat

(26.9.2018) Angehörige und Betroffene gedachten heute am Mahnmal an die Opfer des Wiesn-Attentats von 1980.

Video: Liesl Weapon beim Armbrustschießen

(25.09.2018) Beim Armbrustschießen trafen die Stars voll ins Schwarze. Und Liesl Weapon mit ihren Fragen...

Wiesn-Bummel für 1100 Münchner Vorschulkinder

Rund 1.100 begeisterte Vorschulkinder auf der Wiesn

(25.9.2018) Karussell fahren und Brotzeit machen – heute waren 1.100 Vorschulkinder aufs Oktoberfest eingeladen.

Impressionen vom dritten Wiesnwochenende

Oktoberfest-Tagebuch

Die Wiesn 2018 ist vorbei - wenn Ihr sie verpasst habt oder nochmal in Erinnerungen schwelgen wollt, werft einen Blick in unser Tagebuch!

Thomas Gottschalk und sein Bruder Christoph

So feiern die Promis auf der Wiesn

(25.9.2018) Illustre Wiesn-Besucher: Arnold Schwarzenegger und Altkanzler Gerhard Schröder war schon da. Bilder

Impressionen vom zweiten Wiesnwochenende

Wiesn-Bedienung gewinnt 500.000 Euro

(25.9.2018) Netter Nebenverdienst: In der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?" räumte eine Wiesn-Bedienung 500.000 Euro ab.

Verleihung "Ausgezeichnets Bayerisches Festzelt" auf dem Oktoberfest

Siegel "Ausgezeichnetes Bayerisches Festzelt"

(24.9.2018) Mit diesem Siegel wurden das Armbrustschützenzelt und der Schottenhamel ausgezeichnet.

Aktion "Wiesn mit Herz"

Aktion Wiesn mit Herz

(24.9.2018) Ein Wiesnbesuch soll auch für sozial benachteiligte Münchner möglich sein – das ist das Ziel der Aktion „Wiesn mit Herz“.

 Almauftrieb im Käfers

Diese Promis feierten am ersten Wiesn-Wochenende

(24.9.2018) Am ersten Wochenende gaben sich die Promis im Käferzelt die Klinke in die Hand. Wir haben Bilder...

Männer am feiern

Bilder: Tolle Stimmung beim "Gay Sunday"

(24.9.2018) Längst eine Tradition: "Gay Sunday" in der Bräurosl - Tausende feierten in bester Stimmung

Impressionen vom ersten Wiesnwochenende

Bilder: So war der Oktoberfest-Auftakt 2018

(23.9.2018) Das 185. Oktoberfest startete bei Kaiserwetter. Zahlen, Fakten und Fotos zum Wiesn-Auftakt.

Traditioneller Trachtenumzug Wiesn 2018

Der Trachten- und Schützenzug zur Wiesn

Am ersten Wiesnsonntag kommen Trachtler aus aller Welt nach München

Anstich Wirtshaus im Schichtl mit Luise Kinseher

Bilder: Anstich beim Schichtl mit Luise Kinseher

(22.9.2018) Bilder: Festwirt Manfred Schauer hat die ehemalige Bavaria Luise Kinseher als Ehrengast zum Anstich geladen.

Markus Söder (l-r, CSU), Ministerpräsident von Bayern, und seine Frau Karin Baumüller-Söder schauen Dieter Reiter (SPD), Oberbürgermeister von München beim traditionellen Fassanstich zu.

"O'zapft is" - 185- Oktoberfest ist eröffnet

(22.9.2018) O'zapft is! Mit zwei Schlägen hat OB Dieter Reiter das erste Fass Bier angezapft und damit die 185. Wiesn eröffnet.

Eindruck vom Einzug der Wiesnwirte, Festzug am 22.9.2018

Der Einzug der Wiesnwirte aufs Oktoberfest

(22.9.2018) Was für ein Auftakt für die Wirte! Mit festlich geschmückten Wagen und Pferdegespann zum Festgelände.

Oktoberfestbesucher stürmen um neun Uhr nach der Eröffnung des Geländes auf die Wiesn

Auf geht's: Das Festgelände öffnet

(22.9.2018) Warteschlangen vor der Wiesn: Um 9 Uhr öffneten Ordner die Zugänge und Tausende strömten zum Oktoberfest.

Was war die letzten Jahre los? Weitere Wiesn-News

Mehr Wiesn gibt's hier

Top